14/07 – Wir sind PRO

 

Peter Adam Jansen Preis 2024: Vorbild gesucht.

Peter Adam Jansen Preis 2024: Vorbild gesucht.

Der Peter Adam Jansen Preis wurde im vergangenen Jahr zum Jahrestag der Flut im Ahrtal erstmalig verliehen. Ausgezeichnet wurde von den Initiatoren die gesamte Teamleistung des Lackherstellers Jansen aus Ahrweiler. Der Ehrenpreis zeichnet Menschen und Unternehmen aus, die aus einer Krise heraus als Vorbilder mit Mut und Courage vorangehen und an denen man sich orientieren kann, wenn ein Umdenken gefragt ist.

Hochkarätige Jury mit Ministerin Daniela Schmitt

Für die Bewertung der Einreichungen wurde in diesem Jahr eine hochkarätige achtköpfige Jury zusammengestellt. Deren Mitglieder sind Mitarbeitenden der Lackfabrik, Unternehmer und auch Politiker. „Wir haben uns sehr gefreut, dass mit Daniela Schmitt, die Ministerin für Wirtschaft, Verkehr, Landwirtschaft und Weinbau des Landes Rheinland-Pfalz, ihr Mitwirken ohne jedes Zögern zugesagt hat. Genau wie die weiteren Juroren, die wir ehrenamtlich für unseren Preis gewinnen konnten. Diese verfügen über große Jury-Erfahrung und sind selbst gestandene Unternehmer. Ganz besonders freue ich mich auch, dass unsere eigenen Mitarbeitenden sich in der Jury engagieren werden. Insgesamt ist das eine ganz besondere Mischung“, so der geschäftsführende Gesellschafter Dirk Mayer-Mallmann über die Jury.

Die Jurysitzung zur diesjährigen Preisverleihung findet im Mai in Ahrweiler statt. Hier soll der Spirit von Peter Adam Jansen aufgenommen werden. Auch er hat sich von nichts und niemandem aufhalten lassen, das Unternehmen durch schwere Kriegsjahre geführt und das Unternehmen zu dem gemacht, das man heute kennt.

Welche Persönlichkeiten und Unternehmen sollten auch Ihrer Sicht mit diesem Preis ausgezeichnet werden? Wen haben Sie als Vorbild in der Krise erlebt oder erfahren? Noch ist die Gelegenheit, diese Vorschläge abzugeben. Nominierungen werden gerne bis zum 31. März auf www.peter-adam-jansen-preis.de entgegengenommen.



14/07 – Wir sind PRO

Es ist der 14.07.2022 – genau ein Jahr nach der verheerenden Flut hier im Ahrtal, bei der unser Werk massiv zerstört worden ist. Wir haben die Zeit genutzt, uns wieder nach vorne zu kämpfen. ISO-HDF PRO ist ein ganz klares Signal, dass wir es schaffen werden. Und dass Sie wieder mit uns rechnen können.

Neueste Einträge