14/07 – Wir sind PRO

Kann eine Farbe wirklich zuhören?

Kann eine Farbe wirklich zuhören?

Vielleicht mag es für den einen oder andere etwas komisch klingen – aber meine persönliche Zutat für die ISO-HDF PRO war es zuzuhören. Den Malern, Händlern und auch den Endkunden. Wir haben verstanden, dass so gut wie niemand nur die Decke renoviert. Man geht eher Raum für Raum vor – und wenn der eine Raum fertig ist, dann kommt der nächste. Deshalb haben wir uns die Frage gestellt, wie viele unterschiedliche Anwendungsgebiete wir mit einer neuen Holzdeckenfarbe abdecken können und wollten im Ergebnis unbedingt auch die Wandvertäfelung erreichen. Außerdem sollte es kein Stopp mehr für Feuchträume wie Küche oder Bad geben, das ist uns nach der Analyse aktueller Trends klargeworden. Dass wir dann letztendlich auch die Verarbeitungseigenschaften nochmals um ein Vielfaches verbessern konnten, war auch ein Ergebnis dessen, dass wir zugehört haben. Ich glaube, der ein oder andere Maler weiß noch ganz genau, als wir zum Beispiel über „die Bremse“ beim zweiten Anstrich gesprochen haben, die wir nun mit der aktuellen Technologie beseitigen konnten.
 
Das ganze Projekt hat im Team eine enorme Dynamik entwickelt. Allen voran stand immer wieder die Frage „Schaffen wir das wirklich zum 14.07.?“. Und da war ja nicht nur die Farbe zu entwickeln – auch alles andere musste dann stehen. Kartons, Dosen, Etiketten usw. Um Zeit zu gewinnen, haben wir immer wieder die Prozesse vereinfacht.

Das ganze Team ist im wahrsten Sinne des Wortes näher zusammengerückt. Als wir entschieden haben „Wir machen das!“, ging es auch schon los. Das war wie ein Startschuss für die Zukunft. Ich weiß nicht, wie oft ich gedacht habe, ich gehe doch jetzt nicht in die Werkstatt, ins Labor oder die Produktion und schaue zu, wie die Kollegen arbeiten – und doch stand ich dann dort und habe mir das angeschaut. 

Das Ergebnis ist für uns alle wie ein Befreiungsschlag. Vor der Preisliste bis zur Produktausstattung. Es ist sicherlich nicht alles glatt gelaufen, aber wir haben es geschafft – und jetzt muss dieses Produkt und dieses Zeichen in den Markt – da können wir uns auch weder von der Urlaubszeit noch von der heißen Wetterlage beirren lassen. Die ISO-HDF PRO gehört einfach zum 14.07.!

Frank Jakobs




Möchten Sie den ISO HDF PRO aus erster Hand kennenlernen? 

Wir laden Sie ganz herzlich dazu ein, unser revolutionärstes Produkt kennenzulernen, das mit radikal überarbeiteter Rezeptur für perfekte Oberflächen auf Holzdecken und Wandvertäfelungen sorgt, kompakt in 30 Minuten kennenzulernen. 
Aber lassen Sie uns hier gar nicht so viele Worte verlieren – sind Sie online dabei?  

Wir freuen uns auf Sie!


Autor: Jansen

14/07 – Wir sind PRO

Es ist der 14.07.2022 – genau ein Jahr nach der verheerenden Flut hier im Ahrtal, bei der unser Werk massiv zerstört worden ist. Wir haben die Zeit genutzt, uns wieder nach vorne zu kämpfen. ISO-HDF PRO ist ein ganz klares Signal, dass wir es schaffen werden. Und dass Sie wieder mit uns rechnen können.

Neueste Einträge