14/07 – Wir sind PRO

„Das war schon immer so“ gibt es nicht mehr

„Das war schon immer so“ gibt es nicht mehr

Ich weiß, viele würden auf die Frage „Was hat sich durch die Flut verändert?“ mit „Alles“ antworten. Es gibt dabei die für jeden sichtbaren Veränderungen, und solche, die man eben nur spürt, wenn man weiß, wie es zuvor gewesen ist, oder die eher unsichtbaren Faktoren. 

Eine für mich ganz bedeutsame Veränderung hier bei uns ist eine ganz neue Haltung gegenüber Abläufen und Prozessen. Es wird vielmehr kritisch hinterfragt, untersucht und nach neuen Wegen gesucht. Ein Vorgehen nach dem Motto „War schon immer so“ gibt es nicht mehr, und das macht vieles sogar angenehmer. Nur ein kleines Beispiel: Wir sind räumlich im Büro näher zusammengerückt, durch Veränderungen in der Zusammenstellung der Möbel und Einteilungen ist der Austausch untereinander jetzt noch einfacher geworden.

Unmittelbar nach der Flut habe ich das Büro erst einmal für eine ganze Weile hinter mir gelassen und draußen auf dem Werksgelände geholfen. Dabei kam mir meine Leidenschaft für Großgeräte wie Radlader zugute. In meiner Freizeit bin ich zuvor schon öfters mit solchen Maschinen gefahren und konnte dann in der Situation in den ersten Tagen nach der Flut mein Knowhow einsetzen und Schlamm wegfahren was das Zeug hält. Ich habe irgendwann aufgehört zu zählen, wie oft ich hin und her gefahren bin und wie viele Schaufeln Schlamm ich beseitigt habe. So heftig die Situation auch war - und das möchte ich an keiner Stelle klein reden - es hat mir dennoch Freude gemacht, mich auf diese Art und Weise einbringen zu können.

Im Ergebnis hat es geholfen, das Labor und auch die Produktion wieder so weit einsatzfähig zu machen, dass wir die ISO-HDF PRO entwickeln konnten. Wenn ich heute Kunden am Telefon habe, die bereits die bisherige Holzdeckenfarbe kennen oder diese nachbestellen wollen, erkläre ich ihnen die neue ISO-HDF PRO und suche den Austausch mit ihnen zu ihren Beweggründen und Fragen. So, wie ich es kurz nach der Flut gemacht habe, ergreife ich auch jetzt die Initiative und versuche eben anzupacken. Ob Radlader oder Telefonhörer: Ich liebe es, die Dinge in Bewegung zu setzen.


Sebastian Müller

 
 


Möchten Sie den ISO HDF PRO aus erster Hand kennenlernen?

Wir laden Sie ganz herzlich dazu ein, unser revolutionärstes Produkt kennenzulernen, das mit radikal überarbeiteter Rezeptur für perfekte Oberflächen auf Holzdecken und Wandvertäfelungen sorgt, kompakt in 30 Minuten kennenzulernen.
Aber lassen Sie uns hier gar nicht so viele Worte verlieren – sind Sie online dabei?

Wir freuen uns auf Sie!


Autor: Jansen

14/07 – Wir sind PRO

Es ist der 14.07.2022 – genau ein Jahr nach der verheerenden Flut hier im Ahrtal, bei der unser Werk massiv zerstört worden ist. Wir haben die Zeit genutzt, uns wieder nach vorne zu kämpfen. ISO-HDF PRO ist ein ganz klares Signal, dass wir es schaffen werden. Und dass Sie wieder mit uns rechnen können.

Neueste Einträge