14/07 – Wir sind PRO

Mach hoch die Tür - die Tor mach weit

Mach hoch die Tür - die Tor mach weit

Mein persönlicher Höhepunkt der letzten Monate war die Vorbereitung auf das Presse-Event rund um die ISO-HDF PRO. Dazu muss ich kurz etwas erklären, damit der Zusammenhang gleich nachvollziehbarer wird:

Wir hatten uns für den Jahrestag der Flut als Stichtag die Einführung unserer neuen ISO-HDF PRO zum Ziel gesetzt und alles, wirklich alles daran gesetzt, diesen für uns so emotionalen Termin zu halten. Mit Erfolg. Es ist uns gelungen, die Maschinen wieder flott zu bekommen, und wir konnten dann tatsächlich die ersten Dosen wieder hier bei uns in Ahrweiler abfüllen. Zu diesem Anlass haben wir auch zum ersten Mal nach der Flut unsere Tore für Journalisten und Pressevertreter geöffnet. Die Vorbereitung auf diesen Termin werde ich garantiert nicht vergessen – aber am Besten fange ich vorne an.

In meiner Funktion war ich die Organisatorin des Presse-Events, der Erfolg und die positive Resonanz auf das Event jedoch ist allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern zu verdanken. Um es noch einmal aufzugreifen, wir reden von einem Werksgelände, das unter zentimeterdicken Schlammschichten gelegen hat, von einem Unternehmen, dessen Maschinenpark aus den Hallen transportiert und komplett auseinandergebaut werden musste und dessen Büros einem Rohbau gleichen. Aus dieser Ausgangslage sind alle unermüdlich im Einsatz, Jansen wiederaufzubauen. Jede und jeder hat dementsprechend viel zu tun. Und dennoch: Ich habe - egal, wohin ich im Betrieb gekommen bin - eine unglaubliche Unterstützung seitens der Kolleginnen und Kollegen erfahren.

Wir hatten intern angekündigt, dass wir zum 14.07. auch ein Presse-Event planen und was es für uns bedeutet, wieder Gäste zu uns hierher einzuladen nach all der Zeit. Für mich persönlich eine Herzensangelegenheit, und das habe ich im Team in den Vorgesprächen auch zum Ausdruck gebracht.

Danach wurde ich von Hilfsangeboten, tollen Ideen und dem Engagement der Kolleginnen und Kollegen förmlich überrollt. Alle haben sich eingebracht, alles wurde aufgeräumt, jede Ecke untersucht und hergerichtet. Plötzlich war alles so einfach. Als ich vor der Pressekonferenz noch einmal in den Packraum gegangen bin, war alles picobello und sauber abgehängt. Nicht irgendwie, sondern durchdacht und mit unseren Messetüchern - selbst so ein vermeintlich banaler Punkt hat seinen ganz besonderen Wert erhalten durch das Einbringen des Teams. „Claudia, ich mache das für eine Kollegin, ich mache das für dich“, hat mir ein Kollege dabei gesagt. Da hat es mir für einen Moment die Sprache verschlagen, so sehr hat mich dieser Satz berührt.

Wir haben ein gemeinsames Ziel, das war überall zu spüren. Der Produktstart am 14.07. ist ein Highlight für die eigene Arbeit und ein großes Ausrufezeichen: In den Medien, im Markt und beim Handel. Dieses Zeichen ist angekommen, darauf bin ich stolz. Eine echte Teamleistung!


Claudia Sonnenberg




Möchten Sie den ISO HDF PRO aus erster Hand kennenlernen?

Wir laden Sie ganz herzlich dazu ein, unser revolutionärstes Produkt kennenzulernen, das mit radikal überarbeiteter Rezeptur für perfekte Oberflächen auf Holzdecken und Wandvertäfelungen sorgt, kompakt in 30 Minuten kennenzulernen.
Aber lassen Sie uns hier gar nicht so viele Worte verlieren – sind Sie online dabei?

Wir freuen uns auf Sie!


Autor: Jansen

14/07 – Wir sind PRO

Es ist der 14.07.2022 – genau ein Jahr nach der verheerenden Flut hier im Ahrtal, bei der unser Werk massiv zerstört worden ist. Wir haben die Zeit genutzt, uns wieder nach vorne zu kämpfen. ISO-HDF PRO ist ein ganz klares Signal, dass wir es schaffen werden. Und dass Sie wieder mit uns rechnen können.

Neueste Einträge