Der Moment der Wahrheit

Der Moment der Wahrheit

Gesundheit, Umwelt, Nachbarschaft, Verbundenheit und Teamgeist – vermutlich kann kaum ein Unternehmen so authentisch dazu etwas sagen wie wir.  

Wurden wir 2016 noch für unser gesellschaftliches Mitwirken mit dem Ehrenpreis des Kreises Ahrweiler ausgezeichnet, haben wir mit den Auswirkungen der Flut im Ahrtal hautnah erleben müssen, was es bedeutet, auf die Unterstützung anderer angewiesen zu sein. 

Wir haben eine unglaubliche Hilfsbereitschaft erlebt und einen Zusammenhalt, der ohne jeden Zweifel beispiellos war und noch immer ist. 

Die Beziehungen zu unseren Mitarbeitern, den Nachbarn, den örtlichen Verwaltungen im Kreis und in der Stadt sowie den Schulen, Vereinen und Verbänden waren für uns von unschätzbarem Wert – und werden es immer für uns bleiben. Und ebenso wird das Zusammenspiel von Umwelt- und Klimaschutz, Gesundheit und auch die Erfüllung unserer sozialen Verantwortung für unseren Wiederaufbau die zentrale Pfeiler sein. 

Wir werden alles dafür tun, den Begriff SolidAHRität weit über die Grenzen des Ahrtals hinauszutragen, um den Zusammenhalt, den wir erfahren durften, dort einzulösen, wo er gebraucht wird. Denn wir kämpfen für das, was wir lieben. Und wir werden anderen dabei helfen, es ebenso zu tun.