Torsten Brockmann feiert Jubiläum

Torsten Brockmann feiert Jubiläum

Seit nunmehr 25 Jahren arbeitet Torsten Brockmann für und mit Jansen. Und er ist stolz auf seinen Werdegang in der Lackfabrik. „Ich kann mich bei Jansen seit jeher in ganz unterschiedlichen Arbeitsbereichen in der Produktion einbringen – sei es im Mischraum, in der Abfüllerei oder auch bei Sonderprojekten. Das spannende ist: Ich bin immer sehr nah dran an den Lösungsfindungen für die Herausforderungen der Maler auf der Baustelle. Denn die Idee aus dem Entwicklungslabor wird bei uns in der Produktion auf Machbarkeit getestet. Und spätestens hier komme auch ich mit ins Spiel.“

Der gelernte KFZ-Mechaniker ist Handwerker durch und durch. Ob am Auto oder in der Lackproduktion – alles was durch seine Hände geht und auf das Thema Renovierung und Werteerhalt einzahlt, ist sein Metier. Mit dieser Leidenschaft im Blut konnte sich Brockmann auch direkt nach der Flut gut durch die Zeit behaupten. „Für mich gab es vom Tag der Entscheidung für einen Wiederaufbau an keinerlei Zweifel: Hier packe ich mit an und stelle die Firma zusammen mit den Kollegen und den vielen freiwilligen Helfern wieder auf die Beine.“

Die Geschäftsführer Peter Jansen und Dirk Mayer-Mallmann stellen dabei heraus, dass sich „Torsten nach der Flut zusammen mit einem Kollegenteam im temporären Außenlager in Urmitz engagiert hat. So konnten wir die Produktion parallel zu den Aufräumarbeiten fortführen. Das war ein ungemein wichtiger Baustein auf dem Weg zurück in unsere Zukunft.“

Die Gesellschafter des Unternehmens, die Geschäftsführung und die Belegschaft feiern Brockmanns Jubiläum im Rahmen der diesjährigen Betriebsfeier, in der u.a. auch die Ehrenurkunde der IHK aus Koblenz überreicht wird.


Bild: Torsten Brockmann arbeitet seit 1998 für und mit Jansen