Jansen schafft Perspektive durch Ausbildung

Jansen schafft Perspektive durch Ausbildung

Jansen stellt die Weichen weiter Richtung Zukunft. Die schnelle Wiedereröffnung des Ausbildungsbereiches ist für Geschäftsführer Peter Jansen ebenso wichtig wie die Instandsetzung der Produktion. „Wir wollen und müssen das Thema Ausbildung wieder mit in den Fokus rücken und den jungen Menschen hier in der Region attraktive Entfaltungsmöglichkeiten bieten. Gerade in der Phase des Wiederaufbaus. Eine fundierte berufliche Ausbildung - mit weiterführenden Karriereoptionen - bietet dabei immer noch die beste Perspektive. Für die junge Generation wie für uns als Arbeitgeber“, so der Geschäftsführer weiter.

Ausbildung und Personalentwicklung war bei Jansen schon immer ein strategisch bedeutender Unternehmensbereich. Mit solider Nachwuchsarbeit und umfassenden Weiterbildungsangeboten hat das Unternehmen stets sehr langfristig in seine zukünftigen Fach- und Führungskräfte investiert. Und daran soll sich auch nach der Flut nichts ändern. „Dass wir bereits in diesem Jahr die erste Stelle noch kurzfristig besetzen konnten, darüber freuen wir uns sehr“, ergänzt Jansen.

Wer auch Interesse an einer Ausbildung bei Jansen hat – auf www.jansen.de/karriere stehen Erfahrungsvideos von aktuellen und ehemaligen Auszubildenden sowie Informationen zu einem aktuellen Angebot „Lacklaborant (m/w/d)“ bereit.


Bild: (v. l.) Ausbilderin Ursula Lindener, Geschäftsführer Peter Jansen, die Auszubildenden Nadia Apostolou, Malte Mallmann, und Jolina Kaltschmidt, Gesellschafterin Alexandra Bardjasteh, Ausbilder Florian Thelen.