Jansen bewirbt Ausbildung in der Lackfabrik

Jansen bewirbt Ausbildung in der Lackfabrik

Immens wichtig ist für uns nach wie vor das Thema der Ausbildung. Auch hier machen wir weitere Fortschritte. So konnten wir am Wochenende auf dem – nach Corona und der Flut – ersten in voller Größe stattfindenden BBS-Berufsinfomarkt den aktuell freien Ausbildungsplatz zum Lacklaboranten bewerben.

Warum der Beruf des Lacklaboranten so spannend ist und welchen großen Anteil der Lacklaborant an einer fertig abgefüllten Dose Lack hat, das haben wir allen interessierten Schülerinnen und Schülern und deren Eltern erklärt. Natürlich mit echtem Lack und Profipinsel.

Mitgebracht hatten wir unser wasserbasiertes Neuprodukt ISO-TPL, das unmittelbar am Stand auf den Pinsel genommen und gestrichen werden konnte. Und weil der Lack so unglaublich schnell trocknet, war sogar ein Zweitanstich eine Stunde später möglich. So hat uns der Lackvorteil Nr. 1 auch dahingehend in die Karten gespielt, dass wir die jungen Standbesucher gleich zweimal treffen konnten…

Wer mehr über den Ausbildungsplatz Lacklaborant (m/w/d) erfahren möchte, klickt bitte hier.