Neuer Fachberater im Vertriebsgebiet Südwest

Neuer Fachberater im Vertriebsgebiet Südwest

Mit Hans Schuster zeigt sich zum 1. Juli ein neues Jansen-Gesicht im Vertriebsgebiet Südwest. Der gelernte Maler und Lackiermeister und erfahrene Farben-Fachberater folgt Gerd Müller, der sich nach knapp 20 Jahren Außendiensttätigkeit für Jansen am Jahresende in den Ruhestand verabschiedet.

Der Personalwechsel erfolgt so, wie man es von Jansen kennt: Mit einer intensiven Einarbeitung in das anspruchsvolle Produktportfolio im Werk in Ahrweiler. Und mit einer vollumfänglichen persönlichen Kundenübergabe von Müller hin zu Schuster.

„Unsere Produkte zu verstehen, ist das A und O für eine erfolgreiche Vertriebsarbeit hier bei Jansen. Deshalb machen wir unseren neuen Mitarbeiter Schuster bis ins kleinste Detail fit für die Betreuung der Händler und der Profi-Verarbeiter – sei es im Ladenlokal, im Malerbetrieb oder direkt auf der Baustelle,“ so unser Vertriebsleiter Holger Twiehaus.

Das Staffelholz in professioneller Manier zu übergeben, ist für den scheidenden Kollegen Gerd Müller nicht nur Pflichtprogramm, sondern tatsächlich auch eine Herzensangelegenheit. „Dafür nehme ich mir gerne ein halbes Jahr Zeit. Das bin ich meinen Kunden, mit denen ich seit so vielen Jahren in einer engen Geschäftsbeziehung stehe – aus der auch private Freundschaften entwickelt haben – schuldig.“

Hans Schuster freut sich auf seine neue Aufgabe: „Ich fühle mich richtig gut vorbereitet für die neue Herausforderung hier bei Jansen. In den Kompetenzzentren Anwendungstechnik und Entwicklungslabor habe ich gelernt, was Jansens Produkte ausmachen. Darüber mit meinen neuen Kunden zu sprechen und in Workshops mit umfangreichen Praxisanteilen zu überzeugen, ist eine spannende Herausforderung.“

Sehr beeindruckt zeigt sich Schuster auch vom Kampf- und Pioniergeist innerhalb der Firma: „Die unermüdliche Einsatzbereitschaft und das leidenschaftliche Engagement der Belegschaft ist in jeder Ecke des Werks, in jedem persönlichen Gespräch, sogar in jedem Produkt, das wieder hergestellt wird, spürbar. Ab heute zu dieser Aufbruch-Mannschaft dazuzugehören, die wirklich kämpft für das, was sie liebt, ist faszinierend.“

Hier geht es zu den Kontaktdaten von Hans Schuster.