Stark vor Ort

Stark vor Ort

Mit dem Fußballverein Ahrweiler BC verbindet uns der unbändige Wille, nach der Flut die eigene Organisation wiederaufzubauen und das gesellschaftliche Engagement vor Ort weiter hochzuhalten. Dabei unterstützen wir uns natürlich auch gegenseitig. So auch bei der Neuaufmachung des neuen ABC Vereinsschild. Der maßgeschneiderten Vorlage aus Holz hat unser Anwendungstechniker Norbert Frenken mit der Edel-Rost-Farbe den letzten Schliff gegeben. Wir finden, dass das Ergebnis sehr gelungen ist.

Der ehrenamtliche U13-Trainer Eike Dittmann – der gleichzeitig unser Kollege ist – nimmt das neue Wappen beim Übergabetermin im Werk mit Freude entgegen. „Das ist ein weiteres starkes Signal, dass es beim ABC weitergeht – vor allem mit der immens wichtigen Nachwuchsarbeit, “, so Eike. Das Wappen schmückt alsbald das Vereinsheim in der Kreuzstraße in Bad Neuenahr, sobald die Sanierungsarbeiten dort abgeschlossen sind.


Bild: Nobert Frenken (l.) übergibt das fertiggestellte ABC-Wappen an Eike Dittmann