Im Rahmen seiner Wachstumsstrategie investiert Jansen auch weiterhin gezielt in den Vertrieb. Der Lackhersteller aus Ahrweiler setzt dabei auf ebenso langfristige und wie nachhaltige Lösungen und integriert nun den frisch ausgebildeten Industriekaufmann Malte Mallmann in sein Vertriebsteam.
Dank seiner fundierten Ausbildung bei Jansen verfügt Malte Mallmann über umfassendes Wissen zu Produkten und Prozessen. In seiner neuen Rolle als Junior-Kundenmanager erhält er die Chance, das Vertriebsgeschäft von der Pike auf kennenzulernen und aktiv an der Umsetzung der Vertriebsstrategie mitzuwirken.
Jansen legt insgesamt sehr großen Wert darauf, Nachwuchstalenten einen maßgeschneiderten Berufseinstieg zu ermöglichen – eine bewährte Praxis.
Auch Florian Schüller, heutiger Key Account Manager, ist auf diesem Weg erfolgreich. „Bei Jansen sind Karriereschritte von Anfang an klar durchdacht und bieten Perspektiven für alle Beteiligten. Mein eigener Werdegang verlief sehr geradlinig“, zieht er heute Bilanz. „Von der kaufmännischen Ausbildung in der Industrie über den direkten Kundenvertrieb – sowohl im Innen- als auch Außendienst – bis hin zum Key Account Manager. Die vielfältigen Erfahrungen, die ich auf diesem Weg gesammelt habe, helfen mir täglich, die unterschiedlichsten Situationen richtig einzuschätzen und zu meistern. Unsere Kunden schätzen das und zeigen ihre Verbundenheit mit Jansen durch langjährige Partnerschaften."
Bild: Malte Mallmann (2.v.li.) rückt als Junior Kundenmanager ins Jansen Vertriebsteam. V.re.: Alexandra Bardjasteh, Gesellschafterin, Dirk Mayer-Mallmann, geschäftsführender Gesellschafter und Key Account Manager Florian Schüller (li.).