100 Jahre Ahrweilit® No. 1

 

Wie man mit Reimen Freude schenkt – ein Schelm, wer da Böses denkt.

Wie man mit Reimen Freude schenkt – ein Schelm, wer da Böses denkt.

„Schon vor 100 Jahren war es dem Profi klar: Beim Spachteln ist längst nicht alles klar.”

Vielleicht hätte man das vor 100 Jahren so eingeleitet, wenn man über die Vorbereitung von heterogenen, unebenen oder gar rissigen Flächen gesprochen hätte und wie man die notwendige Voraussetzung für einen soliden Untergrund schafft. Vielleicht hätte wir auch einen Slogan gehört wie:

„Ahrweilit kann auf der Fläche, was andere können, nur in der Ecke.”

Denn gerade bei flächigen Schadstellen punktet unser Spachtel-Klassiker Ahrweilit® No. 1 eben nicht nur auf ganzer Linie, sondern – um ganz genau zu sein – auf der ganzen Fläche. Und das schon seit nunmehr 100 Jahren.

Vielleicht ist das der Grund, warum sich unser Ahrweilit® als Sparringspartner für die Verarbeiter durchgesetzt hat und auch heute in keiner professionellen Malerkiste fehlen darf. In einem Gespräch hat uns kürzlich jemand schmunzelnd erzählt, dass ganze Maler-Generationen mit dem Ahrweilit® durch die Lehre und Gesellenzeit gegangen sind. Wir sagen: „Mit Stolz und breiter Brust, macht die Arbeit gleich mehr Lust”.

Welchen Reim schenkt ihr dem Ahrweilit® zum Geburtstag?

Schaut doch gerne mal bei Facebook rein und hinterlasst uns eure Reime:








100 Jahre Ahrweilit® No. 1

Ob Zufall oder nicht: Jetzt, 100 Jahre nach der Erstabfüllung, ist es wieder der Ahrweilit®, der für uns einer der wichtigsten Meilensteine überhaupt markiert.

Dieser Spachtel ist das erste Produkt in der Reihe, das wir nach der Flut am 14.07.2021 hier im Werk abfüllen können. Und das wollen wir und das werden wir nie vergessen.

Und deshalb heißt es nun auch Ahrweilit® No.1