Es ist Zeit für den Systemwechsel

Es ist Zeit für den Systemwechsel

Ein „das-haben-wir-schon-immer-so-gemacht“ darf es heute nicht mehr geben – davon sind wir überzeugt. Noch nie zuvor wurde das Thema der Umweltverträglichkeit so ernsthaft und konsequent in den Fokus gesetzt wie heute. So darf sich auch unsere Branche nicht vor den dringendsten Herausforderungen im Klimawandel verschließen und ist aufgefordert, technologische Antworten zu formulieren. Wer unsere jüngste Unternehmensgeschichte verfolgt oder gar miterlebt hat, wird sicher verstehen, warum uns dieses Thema so wichtig ist.

Dabei macht es auch aus Kundensicht nur sehr bedingt Sinn, die eigene Wohnung mit hochwertigen natürlichen Materialien zu gestalten, um dann über den Lack die geballte Wirkung der Lösemittel in die eigenen vier Wände zu holen.

Umdenken ist gefragt!

Wir haben es uns zum Ziel gesetzt, die wasserbasierten Lacke technisch so weit zu bringen, dass sie den konventionellen Lacken nicht nur gleichwertig, sondern überlegen sind. Im Materialauftrag und Ausspannverhalten, der Deckkraft und Kantenabdeckung, in der Haftung und Isolierung und - selbstverständlich – in den Verarbeitungseigenschaften.

Mit der neuen GX-Familie treten wir nun den Beweis an, dass die wasserbasierten Lacke den konventionellen in Nichts mehr nachstehen. Ganz im Gegenteil. Für einen Systemwechsel gibt es nun keine Ausreden mehr.

Die Technologie ist bereit.
Und Sie?

Ihr
Dirk Mayer-Mallmann
Geschäftsführender Gesellschafter