14/07 – Wir sind PRO

Wie aus einem radikalen Zugang ein echter Klassiker entsteht

Wie aus einem radikalen Zugang ein echter Klassiker entsteht

Als Bezirksleiter habe ich immer ein offenes Ohr für den Markt. Vor allem ist es wichtig, beim Maler und Verarbeiter präsent sein, ohne die zahlreiche Händlergespräche in den Hintergrund zu stellen. Jedes einzelne Gespräch ist mir da wichtig – und eines ist mir ganz besonders in Erinnerung:

„Jansen? Also, eine Malerkiste ohne den Ahrweilit® ist eigentlich unvorstellbar! Ganze Malergenerationen sind damit durch die Lehre und Gesellenzeit gegangen. Das ist ein echter Klassiker.“ Zugegeben, mein Gesprächspartner gehört hier eher zu den alten Hasen, aber er spricht damit etwas aus meiner Sicht ganz Essentielles an. Mit Blick auf unsere Neuentwicklung, die ISO-HDF PRO, hat mich das ein bisschen ins Träumen gebracht, denn ich glaube, dass diese Farbe durchaus das Potenzial hat, ebenfalls zum Klassiker für die heutige junge Malergeneration zu werden. Wer weiß, vielleicht hat die ISO-HDF PRO eines Tages ja die gleiche Strahlkraft wie unser Ahrweilit®.

Schaut man sich die Umstände ihrer Entwicklung an, welchen Entbehrungen und Provisorien sie schon getrotzt hat, dann glaube ich fest an die Power, die in ihr steckt. Nach all den Einschränkungen, die die Flut mit sich gebracht hat, strahlt uns nun die neue schicke lithografierte Dose an - mit dem Herzblut von über 80 Mitarbeitern, meines eingeschlossen.

Jetzt - für die Einführungsphase - habe ich eigentlich nur drei Wünsche: Dass sich die ISO-HDF PRO ganz, ganz schnell im Markt etabliert, dass wir entsprechend Umsatz mit ihr machen – Entschuldigung, so ganz komme ich da aus meiner Vertriebler-Haut nicht heraus – und dass sie sich nun auch in den neuen Anwendungsgebieten ihren Namen macht. Also: Volle Kraft voraus!

Klaus Wansing





Möchten Sie den ISO HDF PRO aus erster Hand kennenlernen?

Wir laden Sie ganz herzlich dazu ein, unser revolutionärstes Produkt kennenzulernen, das mit radikal überarbeiteter Rezeptur für perfekte Oberflächen auf Holzdecken und Wandvertäfelungen sorgt, kompakt in 30 Minuten kennenzulernen.
Aber lassen Sie uns hier gar nicht so viele Worte verlieren – sind Sie online dabei?

Wir freuen uns auf Sie!


Autor: Jansen

14/07 – Wir sind PRO

Es ist der 14.07.2022 – genau ein Jahr nach der verheerenden Flut hier im Ahrtal, bei der unser Werk massiv zerstört worden ist. Wir haben die Zeit genutzt, uns wieder nach vorne zu kämpfen. ISO-HDF PRO ist ein ganz klares Signal, dass wir es schaffen werden. Und dass Sie wieder mit uns rechnen können.

Neueste Einträge