Mehr wissen

Wasserbasiert - mit maximaler Haftleistung und Isolierwirkung

Wasserbasiert - mit maximaler Haftleistung und Isolierwirkung

Nach der ISO-HDF Holzdeckenfarbe PRO und dem ISO-TPL Treppen- und Parkettlack zeigt Jansen nun mit der dritten Innovation seit dem 14.07.2021, welche Möglichkeiten in modernen wasserbasierten Lacken stecken. Der Lackhersteller aus dem Ahrtal kennzeichnet seine Neuentwicklungen mit eben diesem Flut-Datum, das für Jansen wie kein zweites als Zeichen des Aufbruchs und des Pioniergeists an der Hochstadenstraße in Ahrweiler steht. Die Grundlage dafür ist die neue wegweisende Oberflächentechnologie, die die Lackexperten nun auch in die Welt der Haftgründe mit Isolierwirkung bringen und damit selbst eingefahrene Denkmuster wirkungsvoll in Frage stellen.

Der Aqua ULTRA-Primer stellt in diesem Segment alles auf den Kopf und setzt ein klares Ausrufezeichen für den Technologiewandel. Er räumt mit vermeintlichen Vorbehalten gegenüber wasserbasierten Alternativen auf und fasziniert mit maximaler Haftleistung und Isolierwirkung, die auch bei schwierigen Untergründen und großen Flächen nicht einknicken. Im Gegenteil: Sogar auf großen Flächen, etwa im Trockenbau mit Gipskartonplatten oder Wänden in Industrie- und Lagerhallen punktet die Neuentwicklung mit einem beeindruckenden Verlauf und sehr hoher Ergiebigkeit. „Ganz besonders freuen uns die Stimmen erster Tester unseres Aqua ULTRA-Primer, die ihn sogar als "das Haftwunder auf der Fläche“ bezeichnen“, berichtet Produktmanager Frank Jakobs nicht ganz ohne Stolz.  Damit definiert der Aqua ULTRA-Primer die bisherigen Standards der Haftvermittlung neu.

In Zeiten, in denen umwelt- und gesundheitsbewusstes Handeln tagtäglich weiter in den Vordergrund rückt, sind seine minimalen Emissionen fast eine Selbstverständlichkeit, die geruchsbedingtes Naserümpfen beim Verarbeiten von Isolier- und Haftgründen der Vergangenheit angehören lässt. „Der Aqua ULTRA-Primer vereint sämtliche Vorteile wasserbasierter Technologien und bildet für nachfolgende Beschichtungen, wie etwa Dispersionsanstriche, eine kraftvolle Basis: Für die perfekte Haftvermittlung zwischen Untergrund und einer exzellenten Oberfläche“, ergänzt Norbert Frenken, Leiter der Anwendungstechnik. Und er hat noch ein weiteres Ass im Ärmel: „Seine ausgezeichnete Isolierwirkung auf vielen kritischen Untergründen entfaltet sich bereits nach 5 bis 6 Stunden statt der bisher üblichen 12 bis 24. Das schließt selbst Verfärbungen im Untergrund ein, die nach fachgerechter Schimmel-Sanierung noch sichtbar sein können.“

Gegenwärtig plant Jansen bereits die Campus On Air-Veranstaltungen rund um dieses Thema. Das Campus-Angebot ermöglicht es Händlern wie Profi-Malern gleichermaßen, die Innovationen aus dem Hause Jansen selbst auszuprobieren und in den direkten Austausch untereinander sowie mit den Lackexperten zu gehen. Alle Termine dazu finden sich online unter campus.jansen.de



Autor: Jansen

Mehr wissen

Aus bestehenden Denkmustern und Routinen ausbrechen und das Bewährte hinterfragen. Zuhören, Beobachten und Ausprobieren. Das ist unser Handwerkszeug, um Probleme zu verstehen und neue Ideen zu entwickeln. Viele sagen dazu Design Thinking. Wir sagen einfach: Denk bunt!

Neueste Einträge