14/07 – Wir sind PRO

Wann kommt das Strahlen zurück?

Wann kommt das Strahlen zurück?

Wie wichtig ein enger Kontakt zu den Kunden ist, ist mir in den Wochen nach der Flut klarer geworden denn je. Höchst provisorisch eingerichtet, habe ich meine Arbeit hier wieder aufgenommen, das heißt, mein Gebiet für den Innendienst weiter betreut und dafür gesorgt, dass alles am Laufen bleibt, auch im Zusammenspiel mit den Kollegen aus dem Außendienst.

Wir unterstützen hier aus dem Büro in Ahrweiler heraus unsere Kunden, erfassen Bestellungen und koordinieren Lieferzeiten, Liefertermine und Lieferverfügbarkeiten. Oder kurz gesagt: Hier laufen alle Fäden zusammen, und wir halten die Kunden auf dem Laufenden. Gerade im Bezug auf die Verfügbarkeit war das absolut essentiell. Für viele unserer Gesprächspartner war zunächst gar nicht greifbar, wie sehr es uns im Zuge der Flut getroffen hatte. Auch heute erlebe ich immer noch, dass einige total überrascht sind zu hören, dass unser Werk quasi komplett weggeschwommen ist.

Gleichermaßen haben wir alles dafür getan, unsere Lieferfähigkeit wiederherzustellen. So war ich - wie viele der Kolleginnen und Kollegen - beispielsweise nach der Flut neben der eigentlichen Arbeit jeden Samstag hier zum Schlamm schüppen und Aufräumen. Dazu habe ich die vielen ehrenamtlichen Helfer koordiniert und ihnen gezeigt, wo und wie wir ihre Hilfe am besten benötigen können.

Stück für Stück konnten wir dann immer wieder kleine Erfolge für uns verbuchen, bis dann der eigentliche Coup kam: Zum Jahrestag im Juli diesen Jahres sind die ersten Dosen der nagelneuen ISO-HDF PRO vom Band gerollt, und das nicht irgendwo, sondern hier bei uns im Werk. Als die ersten Musteranfragen und Bestellungen dann auch wirklich eingegangen sind, war das schon ein unglaublich befreiendes Gefühl. Jetzt bin ich total gespannt, ob die neue ISO-HDF PRO einen ähnlichen Weg einschlägt wie damals die ISO-HDF Holzdeckenfarbe, von denen meine Teamkollegen heute manchmal noch strahlend erzählen. Die Latte liegt hoch. Aber ganz ehrlich, wenn wir es geschafft haben, uns aus all dem Dreck und Schlamm zu befreien, dabei noch sozusagen nebenbei ein ganz neues Produkt zu entwickeln, was sollte uns davon abhalten?

Aaron Häß




Möchten Sie den ISO HDF PRO aus erster Hand kennenlernen?

Wir laden Sie ganz herzlich dazu ein, unser revolutionärstes Produkt kennenzulernen, das mit radikal überarbeiteter Rezeptur für perfekte Oberflächen auf Holzdecken und Wandvertäfelungen sorgt, kompakt in 30 Minuten kennenzulernen.
Aber lassen Sie uns hier gar nicht so viele Worte verlieren – sind Sie online dabei?

Wir freuen uns auf Sie!


Autor: Jansen

14/07 – Wir sind PRO

Es ist der 14.07.2022 – genau ein Jahr nach der verheerenden Flut hier im Ahrtal, bei der unser Werk massiv zerstört worden ist. Wir haben die Zeit genutzt, uns wieder nach vorne zu kämpfen. ISO-HDF PRO ist ein ganz klares Signal, dass wir es schaffen werden. Und dass Sie wieder mit uns rechnen können.

Neueste Einträge