14/07 – Wir sind PRO

Manchmal ist es wie Backen

Manchmal ist es wie Backen

Immer wieder fällt uns hier im Labor auf, dass die Rezeptentwicklung eines Lackes gar nicht so weit vom Kuchenrezept entfernt ist, wie man vielleicht glaubt. 

Wenn die erste, manchmal noch vage (Produkt-)Idee entsteht, sich nach und nach das Pflichtenheft konkretisiert, dann sind wir an der Reihe, um die Rezepturen zu fertigen. Dabei gilt es, ständig auf Ideen oder Umstellungen zu reagieren. Bei der ISO-HDF PRO hatten wir ein richtig gutes Händchen, das zusammen mit dem geballten Knowhow schnell zu einem ersten erfolgreichen Ansatz geführt hat.

Dabei waren wir wirklich froh, nach der Flut wieder entwickeln zu können. Wir hatten uns einen kleinen Bereich im Labor provisorisch hergerichtet - soweit es eben ging - und sind uns dort im wahrsten Sinne des Wortes ständig auf die Füße getreten, weil es einfach so eng war. Im Rückblick muss ich da schon ein bisschen schmunzeln. 

Jedenfalls, unseren Ansatz haben meine Kolleginnen und ich der Reihe nach vorgenommen, ob die Rezeptur wirklich zuverlässig aufgeht. Wir müssen sichergehen, dass das, was wir uns im Kleinen - sprich unter Laborbedingungen - überlegt und entwickelt haben, auch im Großen - also im laufenden Betrieb - genauso funktioniert. So ging dann die ISO-HDF PRO vom Labor rüber zur Anwendungstechnik und von dort in die Produktion.

Und dann? Hatten wir fast schon wieder die nächste Idee im Kopf, die auf ihre Umsetzung wartet …


Simone Hennigsen

 
 


Möchten Sie den ISO HDF PRO aus erster Hand kennenlernen?

Wir laden Sie ganz herzlich dazu ein, unser revolutionärstes Produkt kennenzulernen, das mit radikal überarbeiteter Rezeptur für perfekte Oberflächen auf Holzdecken und Wandvertäfelungen sorgt, kompakt in 30 Minuten kennenzulernen.
Aber lassen Sie uns hier gar nicht so viele Worte verlieren – sind Sie online dabei?

Wir freuen uns auf Sie!


Autor: Jansen

14/07 – Wir sind PRO

Es ist der 14.07.2022 – genau ein Jahr nach der verheerenden Flut hier im Ahrtal, bei der unser Werk massiv zerstört worden ist. Wir haben die Zeit genutzt, uns wieder nach vorne zu kämpfen. ISO-HDF PRO ist ein ganz klares Signal, dass wir es schaffen werden. Und dass Sie wieder mit uns rechnen können.

Neueste Einträge