14/07 – Wir sind PRO

Man hat es förmlich gespürt – es liegt was Großes in der Luft

Man hat es förmlich gespürt – es liegt was Großes in der Luft

Was hier seitens der Belegschaft und auch mit Hilfe vieler externer Helferinnen und Helfer in den vergangenen zwölf Monaten geschafft wurde – davor kann man nur den Hut ziehen. Dieses Gefühl, wenn ich morgens unser Werksgelände betrete, lässt sich kaum in Worte fassen. Wenige Stunden nach der Flut war ich hier und konnte meinen Augen nicht trauen; vor mir lagen 20.000 qm unter Wasser und mit einer dicken Schlammschicht bedeckt. 

Schnell war klar, mit „ein bisschen aufräumen“ ist es nicht getan. Es fehlten eben auch essentielle Komponenten unseres regulären Betriebsalltags von heute auf morgen: Anfangen beim Maschinenpark über verschlammte Gebinde, verdreckte Lagerstätten für unsere Rohstoffe, wegspülte Unterlagen bis hin zu zerstörten Gebäudeteilen. 

Um einen einigermaßen stabilen Notbetrieb herstellen zu können, bedurfte es anschließend vieler Entscheidungen und noch mehr Arbeitsstunden. Ich muss die Gelegenheit daher hier noch einmal zu nutzen, um mich für das unglaubliche Engagement, das Durchhaltevermögen und das Herzblut jeder und jedes Einzelnen aus unserem Jansen-Team und auch weit darüber hinaus zu bedanken. Ohne diese Hilfe wäre das alles unmöglich geblieben. 

Zunächst einmal haben wir die Produktion, den nötigen Personaleinsatz sowie die nötige technische Ausstattung geprüft. Gleichzeitig waren weitere Standorthemen wie Versicherung, Wiederaufbau und technische Verfahren an der Tagesordnung.

Innerhalb des Teams hat ein Termin, der 14.07. als Jahrestag der Flut, immer mehr an Bedeutung gewonnen, an dem wir bewusst ein Zeichen setzen wollten. Nachdem sich vieles in die Länge gezogen hat, hat sich plötzlich alles auf diesen Termin zugespitzt und fokussiert. Man hat förmlich in der Luft gespürt, das hier etwas Großes im Gange ist. Alle hatten sich in den Kopf gesetzt zum Jahrestag mit einem richtigen Ausrufezeichen aufzuwarten. Als ich dieses dann zum ersten Mal in der Hand hatte, wusste ich „Wow, jetzt wird es greifbar. Das hat wirklich Strahlkraft!“.

Das hat uns allen einen unglaublichen Energieschub gegeben. Nach der ISO-HDF Holzdeckenfarbe ist es uns gelungen, für die neue ISO-HDF PRO nochmals einen riesen Qualitätsschritt weiter zu gehen. Ein echter Meilenstein. Endlich haben wir wieder die gesamte Wertschöpfungskette in der eigenen Hand. Was für ein Signal!


Peter Jansen

 
 


Möchten Sie den ISO HDF PRO aus erster Hand kennenlernen?

Wir laden Sie ganz herzlich dazu ein, unser revolutionärstes Produkt kennenzulernen, das mit radikal überarbeiteter Rezeptur für perfekte Oberflächen auf Holzdecken und Wandvertäfelungen sorgt, kompakt in 30 Minuten kennenzulernen.
Aber lassen Sie uns hier gar nicht so viele Worte verlieren – sind Sie online dabei?

Wir freuen uns auf Sie!


Autor: Jansen

14/07 – Wir sind PRO

Es ist der 14.07.2022 – genau ein Jahr nach der verheerenden Flut hier im Ahrtal, bei der unser Werk massiv zerstört worden ist. Wir haben die Zeit genutzt, uns wieder nach vorne zu kämpfen. ISO-HDF PRO ist ein ganz klares Signal, dass wir es schaffen werden. Und dass Sie wieder mit uns rechnen können.

Neueste Einträge