STROM + TELEFON + E-MAIL=
ERREICHBARKEIT
WIEDER HERGESTELLT.

Kompetenzbroschüre Lasuren

Kompetenzbroschüre Lasuren

Dem Holz gehört die Zukunft. Ob in der modernen urbanen Architektur oder in der Renovierung - immer mehr Bauherren und Architekten setzen auf diesen nachhaltigen, organischen Werkstoff. Hinterfragt man die Gründe, wird neben dem vergleichsweise geringen Energiebedarf in der Produktion immer wieder die mit diesem Baustoff zu erzeugende Atmosphäre und Optik angeführt: Echte Lebensqualität.

Um diese zu erhalten, bedarf es, wie so häufig im Leben, einer sehr intensiven Pflege. Lasuren und Holz- und Wetterschutzfarben leisten hier ganze Arbeit. Zumindest dann, wenn sie fachgerecht aufgebracht wurden. Auch wenn es auf den ersten Blick nicht sehr schwierig erscheint, es verlangt ein sehr hohes technisches Verständnis und Detailwissen. Das betrifft die Behandlung des Untergrundes ebenso wie die verwendeten Produkte. Und auch, wenn jede Lasur nur so gut sein kann, wie der Untergrund es zulässt, die Qualität des verarbeiteten Produktes ist nach wie vor entscheidend, ob Sie den Schutz des Holzes im 3-Jahres-Rhythmus oder nur alle fünf Jahres erneuern müssen.

Das Holz können wir nicht optimieren - sehr wohl aber unsere Systeme. Auch wenn wir die Ersten waren, die isolierende Wirkung in Lacken und Farben eingestellt haben, haben wir uns nie auf diesem Vorsprung ausgeruht. Die permanente Systempflege und der enge Kontakt zu unseren Rohstoffpartnern sind dafür aus meiner Sicht entscheidend. Nur durch die dauerhafte Zusammenarbeit in unseren und deren Laboren können wir nahtlos an den Entwicklungen unserer Partner anknüpfen und so die jeweiligen Trends ableiten. Im Ergebnis werden unsere Produkte in diesem Prozess laufend optimiert und sind jederzeit auf dem aktuellen Stand der Technik. Selbst, wenn der Name auf unseren Produkten in der Regel gleich bleibt, im Bezug auf die Produktqualität, Verarbeitungsfreundlichkeit und Langlebigkeit haben sich in den letzten fünf Jahren regelrechte Quantensprünge ergeben.

Mein Ziel ist es, gemeinsam mit Ihnen die Wert- und Nachhaltigkeit unseres Handwerks für unsere Kunden erlebbar zu machen. Um das zu schützen und zu bewahren, was aus meiner Sicht wirklich zählt: Werte, auf die man sich verlassen kann.

Ihr Heinrich Krebsbach
Jansen Laborleiter