Unser Herbsttipp: Holzbauteile mit Jansen Edelwachs aufwerten

Unser Herbsttipp: Holzbauteile mit Jansen Edelwachs aufwerten

Im Außenbereich werden Holzbauteile durch Wind und Wetter stark strapaziert. Mit einem regelmäßigen Schutzanstrich kann dem Holz diese Belastung genommen werden. Das Material wird witterungsbeständig und ist vor UV-Strahlung geschützt.

Unser Produktmanager Frank Jakobs hat Anfang Oktober seine Gartenbank mit solch einem Schutz ummantelt. Verwendet hat er Jansen Edelwachs Naturholz, weil die Bank an einer lichtdurchfluteten Stelle steht. "Bei den pigmentierten Farbtönen Lichtweiß, Kalkweiß und Naturholz können wir im Außenbereich einen hohen UV-Schutz erzielen", erklärt Jakobs.

Gleichzeitig ist die Gartenbank zu einem echten Hingucker geworden und lädt zum Verweilen ein. Bei warmer Witterung wird sie dieses Jahr sicherlich noch rege genutzt.  







 



Autor: Jansen

Aus bestehenden Denkmustern und Routinen ausbrechen und das Bewährte hinterfragen. Zuhören, Beobachten und Ausprobieren. Das ist unser Handwerkszeug, um Probleme zu verstehen und neue Ideen zu entwickeln. Viele sagen dazu Design Thinking. Wir sagen einfach: Denk bunt!

Neueste Einträge