Juli 2016

Jansen ehrt seine langjährigen Mitarbeiter

Jansen ehrt seine langjährigen Mitarbeiter

08.02.2016

Es war ein bewegender Moment: die Ehrung der vier Dienstjubilare des Lackherstellers Jansen im Rahmen des betriebsinternen Sommerfestes. Geschäftsführer Peter Jansen hielt die Laudatio für insgesamt 100 Jahre, die Hans Aderneuer, Süheyla Cekmecelioglu, Rainer Klein und Martin Schneider im Unternehmen arbeiten. Die Jubilare schenkten sich für die gemeinsame Zeit „durch Dick und Dünn“ auch gegenseitig dankende Worte. Das war in dieser Runde neu und für das anwesende Kollegium ein Augenblick, der bleibt.

„Irgendwann trifft es jeden von uns“, so Peter Jansen. Und meint damit das 25-jährige Dienstjubiläum, das im Unternehmen wie selbstverständlich und nahezu jährlich gefeiert wird. Noch heute arbeiten Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen bei Jansen, die bereits in den 60er und 70er Jahren ihre Ausbildung dort absolvierten und weit über 40 Jahre dem Unternehmen die Treue halten. Dass die nachwachsende Generation schon 25 Jahre mit dabei ist, lässt auf die Fortsetzung dieser Tradition hoffen.


Neueste Einträge