Mehr wissen

 
März 2019

FAF Messerückblick: Wir bewegen die Branche.

Unser FAF-Messekonzept stand ganz im Zeichen des neuen Aqua Metallschutz 3 in 1. Schon von Weitem konnten die Besucher der Halle 6 ein sich stetig drehendes überdimensionales Metallschutz-Gebinde auf dem Dach unseres Messestands sehen. Das innovative Produkt, das den Metallschutz ganz neu denkt, zog Händler und Maler an. Insgesamt über 46.000 Besucher aus 110 Ländern kamen dieses Jahr zur Messe.

Den Nerv der Zeit getroffen

Schon in den ersten Messetagen zeigte sich, dass wir mit unseren neuen Produkt den Nerv der Zeit getroffen haben. Der Lack lässt sich in gleicher Weise spritzen und streichen, was vorher so nicht möglich war,  und haftet zudem ausgezeichnet auf pulverlackierten Flächen wie Garagentoren. Er bietet den Anwendern eine große Arbeitserleichterung. Dies konnten unsere Besucher anhand von Videos und Live-Präsentationen erleben. Anwendungstechniker trugen den Lack auf bedruckte Bögen aus. So sahen die Zuschauer nicht nur die starke Deckkraft des Produktes, sondern auch seinen streifenfreien Verlauf.

Das Handwerk schulen

Ein weiteres Thema auf unserem Stand war die sogenannte 5S-Linie. 5S steht für Spachteln, Streichen, Spritzen, Säubern und Schulen. Gerade der Bereich "Schulen" brennt dem Handwerk unter den Fingernägeln. Schon während der Messe wurden einige Werksbesuche mit Malern und Lackierern vereinbart.

Vom Antriebsmotor lernen

Die FAF ist Innovationsschau, Stimmungsbarometer und Antriebsmotor für das Handwerk. Ein Besuch dieser Messe lohnt sich für Branchenteilnehmer alle mal. Daher charterten wir für alle interessierten Mitarbeiter aus Produktion und Verwaltung ein Bus Richtung Köln und zeigten ihnen auf dem Messegelände den Jansen Messestand und die weiteren Aussteller in den insgesamt drei Messehallen. Der Blick über den Tellerrand des eigenen Werks hilft dem Team, die zukünftigen Herausforderungen in größere Zusammenhänge zu setzen und Anregungen zu bekommen.

Nach dem Rundgang feierte die gesamte Jansen Belegschaft eine Messe-Party am Jansen-Stand.




Mehr wissen