Mehr Wissen für Österreichs Profi-Maler

 
September 2017

Neues Holzpflegeöl frischt Außenhölzer auf

Neues Holzpflegeöl frischt Außenhölzer auf

Ob Terrassenboden, Pergola, Sichtschutzwand oder Gartenmöbel – Holz im Außenbereich erfreut sich nach wie vor großer Beliebtheit. Damit es lange Freude bereitet, muss es in regelmäßigen Abständen gepflegt werden. Jansen bringt nun ein Holzpflegeöl auf den Markt, das sich leicht verarbeiten lässt und zuverlässig vor Witterungseinflüssen und Rissbildung schützt. Mit dem lösemittelhaltigen Lärchenholzöl rundet Jansen sein Holzschutz- und Holzveredelungs-Sortiment ab.

Im Außenbereich kommen in der Regel robuste Holzsorten wie Tropenhölzer oder heimische Arten wie Eiche, Edelkastanie und Robinie zur Anwendung. Diese Holzarten besitzen zwar einen natürlichen Schutz vor Pilzbefall und Witterungsschäden, um die Lebensdauer der Holzbauteile aber zu verlängern, sollte das Holz regelmäßig mit einem Holzpflegeöl behandelt werden, das qualitativ hochwertig ist. Jansen Lärchenholzöl dringt tief in das Holz ein und pflegt das Holz von innen. Der Anstrich ist stark wasserabweisend und verhindert so das Eindringen von Feuchtigkeit in das Holz, die zu Rissen führt. Das Holz behält sein frisches Aussehen.

Gut zu verarbeiten

„Das Lärchenholzöl ist schwach thixotrop eingestellt. Es lässt sich daher sehr gut streichen, auch an senkrechten Flächen wie Sichtschutzwänden, Holzver-kleidungen oder Pergolen“, sagt Frank Jakobs, Produktmanager bei Jansen. „Zudem ist der Verlauf sehr gut. Im Vergleich zu einer Lasur lässt sich das Lärchenholzöl leichter und schneller verarbeiten.“ So können wertvolle Holz-bauteile einfach gepflegt werden und vor Alterungserscheinungen geschützt werden. Jansen Lärchenholzöl ist farblos, sein Glanzgrad matt.

Mehr erfahren:

https://www.jansen.de/produkte/holzschutz-holzveredelungen/laerchenholzoel/l/



Mehr Wissen für Österreichs Profi-Maler

Aus bestehenden Denkmustern und Routinen ausbrechen und das Bewährte hinterfragen. Zuhören, Beobachten und Ausprobieren. Das ist unser Handwerkszeug, um Probleme zu verstehen und neue Ideen zu entwickeln. Viele bezeichnen dieses als Design Thinking. Wir sagen einfach: Denk bunt!

Neueste Einträge