14/07 – Wir sind PRO

14.07.22 - ein Auftakt zum Abschluss

14.07.22 - ein Auftakt zum Abschluss

Als ich hier vor 49 Jahren angefangen habe, hätten mir alle sagen können, dass mein letztes Projekt als Produktionsleiter gleichzeitig das ambitionierteste, das spannendste und auch das wichtigste für das Unternehmen werden würde – ich hätte es nicht geglaubt. Und doch ist es nun genau so gekommen. Allerdings sehe ich die ISO-HDF PRO nicht als mein letztes Projekt, sondern vielmehr als das Erste eines neuen Jansen. Und ich bin wirklich dankbar, dass ich dieses noch mit auf den Weg bringen durfte. Es ist wirklich eine unglaubliche Befriedigung, wenn ich nun die Dosen wieder auf dem Band klappern höre. 

Dass das Ganze überhaupt klappern konnte, hatte vor allem damit zu tun, dass wir es im Team geschafft haben, jede Form von Komplexität aus dem Prozess zu nehmen. Einfachere Gebinde, weniger Gebinde, lithografierte Dosen statt Etiketten – und lieber eine schnelle Abstimmung und Entscheidung mit allen Beteiligten auf dem Flur als schleppende Sitzungen. 

Hinzu kam bei mir, dass ich privat ein leidenschaftlicher Jäger bin. Vielleicht habe ich die ISO-HDF PRO auch ein bisschen als Beute gesehen – in jedem Fall war klar, wenn wir uns hier mit Personen auf einen Termin geeinigt haben, dann werde ich ihn auch einhalten. Und zwar gerade auch dann, wenn alle Terminzusagen im gesamten Projekt – na sagen wir – schwankend waren. So haben wir auf Basis der Rohstoffe dann auch die Dosen bestellt. Vier Wochen später wurden von unserem Partner dann die Dosen vorgezogen und somit waren dann eigentlich wieder die Rohstoffe zu spät da. Zum Glück nicht wirklich „zu spät“ - aber wir hätten halt schon früher anfangen können. 

Als die Rohstoffe eingetroffen waren, sind wir direkt mit dem Probeansatz gestartet. Um auch hier Zeit zu sparen, haben wir dann entschieden, ihn direkt in der richtigen Größe zu machen. Wir haben zu diesem Zeitpunkt sehr viel mit dem Marketing und Vertrieb gesprochen. Auch die waren in voller Vorbereitung. Nach und nach hat sich das gesamte Unternehmen auf dieses Datum ausgerichtet. Um so mehr habe ich mich gefreut, dass meine Anregung, das Datum auf die Dosen zu bringen, aufgenommen wurde. Wenn man den betäubenden Schlamm in seiner Gänze gesehen hat, dann muss man bei der ISO-HDF PRO einfach auf den ersten Blick sehen, welche Leistung wir da verbracht haben.

Wenn ich heute die Dose in die Hand nehme, dann ist das wirklich ein befriedigendes Gefühl – im eigentlichen Wortsinn. Ein Auftakt zum Abschluss, ich muss sagen, das bewegt mich sehr. 

Elmar Mehrer




Möchten Sie den ISO HDF PRO aus erster Hand kennenlernen? 

Wir laden Sie ganz herzlich dazu ein, unser revolutionärstes Produkt kennenzulernen, das mit radikal überarbeiteter Rezeptur für perfekte Oberflächen auf Holzdecken und Wandvertäfelungen sorgt, kompakt in 30 Minuten kennenzulernen. 
Aber lassen Sie uns hier gar nicht so viele Worte verlieren – sind Sie online dabei? 

Wir freuen uns auf Sie!


Autor: Jansen

14/07 – Wir sind PRO

Es ist der 14.07.2022 – genau ein Jahr nach der verheerenden Flut hier im Ahrtal, bei der unser Werk massiv zerstört worden ist. Wir haben die Zeit genutzt, uns wieder nach vorne zu kämpfen. ISO-HDF PRO ist ein ganz klares Signal, dass wir es schaffen werden. Und dass Sie wieder mit uns rechnen können.

Neueste Einträge